14
Mrz

Genäht: Maus aus Filz

 

Mein erstes selbstgemachtes Filzwerk :) hat richtig Spaß gemacht.

Wer wissen möchte wie es geht kann das hier nachlesen, sogar inklusive Schnittmuster :D
Kleiner Tipp: Die Maus nicht nur mit Füllwatte, sondern auch etwas Streukies befüllen. Dann bleibt die Maus besser stehen ;)

 

Material: Bastelfilz, schwarze Perlen für die Augen, Füllwatte, Stickgarn für den Schnurbart ;) und natürlich Nadel und Faden.

 

 

7 Kommentare zu Genäht: Maus aus Filz

  1. 1 Heidi sagt:

    och ist die süüüß. Kann man gar nicht glauben, dass das dein erstes Werk ist. :thumbup: Ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße Heidi und einen wunderschönen Urlaub

  2. 2 Yvaine sagt:

    :) danke, ich hätte auch nicht gedacht das es beim ersten Versuch klappt…. naja sie hat Schlagseite, weil ich keinen Kies rein getan habe, aber dazu gelernt fürs nächste Mal :wink:

    Den werde ich haben, danke :D

  3. 3 Christine Hirsch sagt:

    die Maus ist ja wirklich süß, hast du auch eine Anleitung dafür. Man könnte das Mäuschen auch als Geldgeschenküberbringer nutzen, Könnte ich die Anleitung bitte haben. vielen Dank Christine

  4. 5 Christine Hirsch sagt:

    hallo Alexa,

    kann leider den Blog nicht öffnen. ist sehr schade hätte gerne so ein Mäuschen genäht kannst du mir die Anleitung nicht per Mail zukommen lassen?

  5. 6 Juliane Varga sagt:

    Hallo Alexandra,
    ich bin gerade auf Deine süßen Mäuse gestoßen. Die sind ja wirklich niedlich. Kannst Du mir sagen, wie stark der Bastelfilz ist, den Du hierzu verwendest.

    Liebe Grüße
    Juliane

    • 7 Alexa sagt:

      Hallo Juliane,
      ich habe dafür Bastelfilz genommen. Der ist so ca. 1 – 1,5mm dick :)
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte löse die Rechenaufgabe um einen Kommentar zu hinterlassen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

;) :yawn: :what: :tired: :thumbup: :thumbdown: :tasty: :sick: :scared: :sad: :relaxed: :razz: :party: :oh: :nerd: :music: :love: :lol: :idea: :explode: :evil: :ego: :drink: :devil: :dead: :cry: :crazy: :bored: :bold: :blush: :blow: :beauty: :art: :angry: :angel: :O :D :?: :/ :-P :-* :) :( 8)