Sterne Mobile aus Silberpapier

 

Für alle die zu Weihnachten gerne ein wenig Glitzer in die Wohnung bringen wollen ;)
Das Mobile besteht aus 9 Girlanden. Vier aus Kreisen und Fünf aus Sternen.
Dafür habe ich im Bastelladen den Ring zum aufhängen, je Zwei Bögen Silberpapier und Silberglitzerpapier besorgt. Zum auffädeln kann man einen herkömmlichen Nähfaden nehmen.

 

Für die Formen habe ich Stanzer von Stampin Up! benutzt, damit hat man dann sehr schnell die Einzelteile zusammen. Ich habe immer zwei gleiche Formen zusammengeklebt und dazwischen den Faden durchlaufen lassen. So ist der Faden innen geklebt und man sieht ihn von außen kaum. Am Mobilering habe ich dann noch ein paar Fäden über Kreuz gelegt und festgeklebt, damit man auch innen die Girlanden schön verteilt aufhängen kann.

 

Alles in allem geht das recht zügig und man hat schnell so ein Sternenmobile fertig :)
Wenn man das Mobile an einem Ort aufhängt wo Abends Licht drauf fällt, dann glitzert und blinkt es sehr schön.

 

 

 

6 Comments

  1. Tanja 24. Oktober 2012 at 09:41

    Hallo dein Mobile ist echt toll geworden . Denke das werde ich auch mal versuchen. Wie nennt sich der ring denn ??? LG Tanja

    1. Yvaine 24. Oktober 2012 at 09:51

      Hallo Tanja :) freut mich, wenn Dir das Mobile so gefällt.
      Bei dem Ring handelt es sich um einen gewöhnlichen Metallring in weiß.
      Meiner ist 15 cm im Durchmesser und gekauft habe ich den hier: http://www.idee-shop.de/shop/index.php?page=product&info=17144

  2. Heidi 24. Oktober 2012 at 16:25

    Moin Yvaine,
    erst mal ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich habe mich richtig dolle darüber gefreut. Und jetzt *schäm*. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen regelmäßig bei dir vorbei zu schauen. Hab´s aber irgendwie wieder aus den Augen verloren *nochmal schäm*. Ich gelobe Besserung. Dei Blog gefällt mir nämlich sehr gut. Dein Mobile ist richtig klasse. Man kann das Funkeln auch so erkennen. Auch deine Filzis, die du die letzte Zeit gemacht hast sind otal süß. Was für eine Kunst. Und die Herzrose ist der Knaller. Has du super im Bild eingefangen. Hab´noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    1. Yvaine 24. Oktober 2012 at 18:20

      Hallo Heidi :) danke für Deinen lieben Kommentar!
      Freut mich das Dir mein Blog und meine Feen gefallen :D
      Mach Dir keinen Streß, ich bin auch nicht jeden Tag auf allen Blogs die mir gefallen ;)

      Wünsch Dir auch einen schönen Tag.

  3. Nadine 25. Oktober 2012 at 22:59

    Hey Alexandra,

    Ich habe dich über Facebook gefunden, weil du da dieses Mobile dort gezeigt hast und ich finde es total klasse :o)!!! Gerade zu Weihnachten darf es funkeln und glitzern und dein Blog ist auch super schön :o), wo versteckt ihr euch nur alle ;o)?! Würdest du mir verraten, was du für ein Faden benutzt hast?
    Viele liebe Grüße und ich komme dich bestimmt noch öfters besuchen :o)!!!

    VLG sendet dir, Nadine

    1. Yvaine 26. Oktober 2012 at 10:16

      Hallo Nadine :) ich finde auch glitzern gehört irgendwie zu Weihnachten dazu.
      Danke für Deinen Kommentar und Deinen Besuch! Freut mich wenn Dir mein Blog gefällt.

      Für das Mobile habe ich einen normalen weißen Nähfaden genommen. Der eignete sich besser als ein Nylonfaden. Viel Spaß beim Basteln :)

Leave a Reply

;) :yawn: :what: :tired: :thumbup: :thumbdown: :tasty: :sick: :scared: :sad: :relaxed: :razz: :party: :oh: :nerd: :music: :love: :lol: :idea: :explode: :evil: :ego: :drink: :devil: :dead: :cry: :crazy: :bored: :bold: :blush: :blow: :beauty: :art: :angry: :angel: :O :D :?: :/ :-P :-* :) :( 8-)