07
Jan

Gebastelt: Filzeicheln & ein Frohes Neues!

filzeicheln_005 filzeicheln_009

 

Nach einer kleinen Blogpause über die Feiertage bin ich wieder zurück und wünsche Euch allen hiermit nochmal ein Frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut „reingerutscht“ :)

 

Hier zu sehen eines der „Projekte“ die ich auch schon seit Ewigkeiten ausprobieren wollte. Es scheiterte bisher daran, dass ich nicht wußte wo ich Eicheldeckel herbekommen soll. By the way… weiß jemand wo man das herbekommen kann und sagt jetzt nicht Baum suchen gehen ;)

 

Diese Eicheldeckel habe ich von Marina bekommen. Sie war so lieb und welche für mich eingesammelt und mir zugeschickt. Vielen lieben Dank nochmal dafür Marina!!! :-*
Davon mache ich vielleicht noch ein paar und verwende sie als Weihnachtsbaumschmuck.

 

Marina macht sehr viele schöne Sachen aus Filz und zeigt auch einige ihrer schönen Näharbeiten ;) ich kann sowas nicht… vielleicht fehlt mir da auch die Geduld dafür. Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei. Sie freut sich bestimmt über Euren Besuch :)

 

 

Und so wirds gemacht:
Benötigt wird ein Eicheldeckel, flüssiger,transparent trocknender Kleber, etwas Glitzerpulver und etwas Märchenwolle.

 

Ein wenig Märchenwolle mit der Filznadel in die gewünschte Form und Größe bringen.
Den Eicheldeckel mit dem Kleb anstreichen. Tipp: Ich nehme dafür ein Wattestäbchen. Damit kann man problemlos alles anstreichen und muss danach keinen Pinsel reinigen. Nachdem der Kleber gut verteilt ist, das Glitzerpulver drauf streuen und trocknen lassen. Zum Schluß die Filzkugel an den Deckel ankleben und wieder trocknen lassen, fertig :)

 

Liebe Grüße
Alexa

 

 

filzeicheln_004

 

filzeicheln_03

3 Kommentare zu Gebastelt: Filzeicheln & ein Frohes Neues!

  1. 1 Heidi sagt:

    Moin Alexandra,
    wow, die sind ja schööööööööön. Ich bin noch nicht wirklich in Bastellaune, aber das kommt schon noch. Lasse ich eben alles ruhiger angehen.
    Ich wünsche dir ein gutes und gesundes Jahr 2014.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

  2. 2 Marina sagt:

    Die sind ja zauberhaft! Dachte ich es mir doch, dass die mit Glitzer ganz toll sind! Danke für’s Verlinken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte löse die Rechenaufgabe um einen Kommentar zu hinterlassen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

;) :yawn: :what: :tired: :thumbup: :thumbdown: :tasty: :sick: :scared: :sad: :relaxed: :razz: :party: :oh: :nerd: :music: :love: :lol: :idea: :explode: :evil: :ego: :drink: :devil: :dead: :cry: :crazy: :bored: :bold: :blush: :blow: :beauty: :art: :angry: :angel: :O :D :?: :/ :-P :-* :) :( 8)