09
Apr

Gebastelt: Lesezeichen

lesezeichen_rosa_02

 

Das erste Lesezeichen habe ich schon vor einiger Zeit gebastelt, aber zu diesem bin ich dann einfach nicht mehr gekommen. Die Materialien lagen schon lange bereit :)
Ich wußte das es aus rosa Papier sein und ein grünes Satinband bekommen sollte.
Eigentlich wollte ich es genauso aufbauen wie mein erstes Lesezeichen, aber da lagen meine Neuen Stanzschablonen auf dem Tisch und ich dachte ach was solls probier ich mal damit rum :)

 

Die Form habe ich mit Edgelits Dekorative Akzente gestanzt. Bestempelt mit Flowering Flourisches und Zuversicht. Ein wenig Glitzerpapier für die Kreisumrandung, Satinband durch und zurecht schneiden, fertig :)

Auf Glitzersteine habe ich verzichtet, auch wenn das sehr schwer viel ;), aber ich mag es nicht wenn die sich in die Seiten vom Buch bohren und Abdrücke hinterlassen.

 

Wünsch Euch einen schönen Tag! :)

 

 

 

Material:
Stampin´Up!
Papier Zartrosa, Glitzerpapier
Stempelset Flowering Flourishes, Zuversicht
Stempelfarbe Rosenrot
Edgelits Dekorative Akzente
Satinband
Perlen

 

 

lesezeichen_rosa_04

 

Bilder zum Vergrößern anklicken.

 

lesezeichen_rosa_07 lesezeichen_rosa_03

lesezeichen_rosa_01 lesezeichen_rosa_05

 

lesezeichen_rosa_06

 

10 Kommentare zu Gebastelt: Lesezeichen

  1. 1 Jasmin sagt:

    Hallo :)

    Ein tolles Lesezeichen! Ich muss mir auch endlich mal welche machen :-D , ohne finde ich nie die Seite wieder, wo ich aufgehört habe zu lesen, meist hau ich einen Schmierzettel rein, der komischerweise immer verschwindet :relaxed:

    Liebe Grüße und danke für die tolle Idee.

    Jasmin

    • 2 Alexa sagt:

      Danke Jasmin :)

      Frag mich mal ;) ich kann mir sowas auch nie merken und ich mach nicht gerne Knicke in die Seiten vom Buch. Da bleibt nur die Hilfe eines Lesezeichens, aber ich komme meistens eh nur im Urlaub zum lesen und da geniese ich es dann in vollen Zügen :D Die Schmierzettel verschwinden bei mir auch außerhalb von Büchern ;)

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesezeichen basteln :)

  2. 3 Tanja sagt:

    Schönes Teilchen :-)
    Rosa und grasgrün passen einfach toll und machen gleich gute Laune :-)

  3. 4 Heidi sagt:

    Moin Alexandra,
    dein Lesezeichen sieht so klasse aus. Habe ich in der Form noch nie gesehen. Sehr schick mit dem Satinband.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

  4. 6 Katrin sagt:

    wow.. das ist wunderschöön.. ♥

    LG, katrin

  5. 7 Tina sagt:

    Oh, das ist aber ein sehr schönes Lesezeichen.
    Würde so gut zu meinen Büchern passen. Soll ich dir meine Adresse zukommen lassen. GRINS!
    Viele liebe Grüße Tina :kiss:

  6. 9 Sandra sagt:

    Dein Lesezeichen sieht sehr schön aus. :thumbup:
    Ich lese sehr viel und bastel gerade auch selbst welche – auch zum Verschenken.
    Wie halten die Perlen? Sind es Klemmperlen oder hast du diese nochmal irgendwie fixiert?

    • 10 Alexa sagt:

      Danke Sandra :)
      Ich wußte gar nicht das es Klemmperlen gibt ;) wieder was gelernt.
      Das sind ganz normale Perlen und das Schleifenband ist so dick, dass es von ganz alleine hält ohne Kleb oder anderes :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte löse die Rechenaufgabe um einen Kommentar zu hinterlassen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

;) :yawn: :what: :tired: :thumbup: :thumbdown: :tasty: :sick: :scared: :sad: :relaxed: :razz: :party: :oh: :nerd: :music: :love: :lol: :idea: :explode: :evil: :ego: :drink: :devil: :dead: :cry: :crazy: :bored: :bold: :blush: :blow: :beauty: :art: :angry: :angel: :O :D :?: :/ :-P :-* :) :( 8)