30
Jul

Achtung Neuigkeiten! News – News – News

garten_02

 

Diesen Beitrag halte ich vorerst oben, für neue Beiträge einfach runter scrollen :)
Einigen von Euch ist schon aufgefallen, dass es bei mir seit geraumer Zeit etwas dauert bis ich antworten kann und Manches auf der Strecke bleibt. Das wird auch in nächster Zeit so bleiben, aber nicht dauerhaft. Warum ist das so?

 

Wir haben unser Traumhaus gefunden… :love: :love: :love:


…und sind mitten drin im Planen, Möbel aussuchen, Organisieren, Renovieren und und und… man glaubt es nicht was das alles für Arbeit ist, mir schwirrt der Kopf und manchmal träume ich sogar Nachts von Fliesen, Dielen, Wandfarbe, Teppich, Möbeln und Co. Wir haben fast zwei Jahre lang gesucht und in der Zeit einiges gesehen und erlebt. Dafür hat es sich aber umso mehr gelohnt so geduldig und ausdauernd zu sein. Wir freuen uns riesig auf unser neues Heim!  :love:

 

Auf dem Bild oben ist ein Teil von unserem Garten zu sehen.
GARTEN! Ich flipp aus… endlich ein Garten *freeeeuuuuu* :D Der auch noch so groß ist, dass man sämtliche Projekte darin realisieren kann UND (ganz wichtig) er ist uneinsehbar. Im Garten ist auch ein Monsterbusch von Blauregen mit riesen Blüten. Auch ein kleines Erdbeerfeld habe ich gefunden und einen Fliederbaum… ich liebe Flieder. Hoffentlich habe ich auch einen grünen Daumen… ;) ich werde es herausfinden.

 

Im Haus hat es auch viel Platz. Es wird für uns erstmal sehr ungewohnt sein in einem Wohnzimmer zu sitzen, dass fast so groß ist wie jetzt unsere gesamte kleine Wohnung. Es hat sogar einen Kamin. Davon habe ich immer geträumt und darauf freu ich mich auch schon wahnsinnig. Winter, draußen Schnee und Kälte und drinnen knistert ein Feuer *träum*. Für eine Werkstatt, Büro und Co.  hat es auch genug Platz und ich bekomme endlich mein eigenes Bastelzimmer  :love: . „Haustiere“ haben wir auch schon… viiiele Fischies :)

 

garten_05

 

Das Bastelzimmer & Co. kann aber noch dauern bis zum Einrichten. Das steht auf meiner Prioliste erstmal weiter unten. ;) Der Garten möchte ja auch noch umgestaltet werden. Da kann ich mir dann über Weihnachten Gedanken machen (Anbauflächen für Obst, Gemüse und Kräuter, Blumen, Sträucher, Grillplatz, Sitzplätze, Teich…).

 

Es gibt viel zu tun!
…und bald heißt es tschüß Stadt, hallo Naherholungsgebiet :D freeeuuuu!
Also bitte nicht wundern, wenn es hier in nächster Zeit etwas drunter und drüber geht. Ich werde natürlich weiter Blogbeiträge posten. Es kann nur etwas dauern bis ich reagiere.

 

Drück Euch :-* Liebe Grüße
Eure Alexa

 

 

Merken

23 Kommentare zu Achtung Neuigkeiten! News – News – News

  1. 1 Chrstin sagt:

    Oh na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Eigenheim…ich kann sehr gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Wir sind auch erst vor einem Jahr in unser neues Heim eingezogen und auch wenn immer noch viel zu tun ist und wir uns derzeit auch eher quälten…es ist einfach nur toll!!!
    Genießt es ;)

  2. 2 hellerlittle sagt:

    ui wie schön für euch…. :party:
    leider weiß ich aus Erfahrung das bei einem solchen (traum)Projekt dann andere Hobbys sehr nach hinten treten….
    ich bin mal gespannt und freue mich auch über Berichte von diesem Unterfangen
    LG hellerlittle

  3. 3 Heike sagt:

    Wow – das sind ja wunderbare Neuigkeiten!!!! Ich wünsche Euch,dass das neue Heim auch ein wirkliches Zuhause für Euch wird, und viele gute und glückliche Jahre darin. Wir haben diesen Schritt selbst vor Jahren gemacht, und ich würde es immer wieder tun.
    LG, Heike

  4. 4 Alexa sagt:

    Danke Ihr Lieben! :)
    @Christin
    :D ja so ein Projekt ist ganz schön viel Arbeit, aber am Ende hat man sehr viel davon :)
    @hellerlittle
    Das kann gut sein in nächster Zeit ;) aber bestimmt nicht lange… ohne Bastelei halte ich eh nicht lange durch… es wird ja auch irgendwann ein Bastelzimmer geben.
    @Heike
    Vielen lieben Dank :-*

  5. 5 Marga sagt:

    oh wie schön, freue mich mit dir, ein eigenes Häusle mit Garten ist einfach toll, spreche aus Erfahrung
    Liebe Grüße und frohes schaffen ;o))
    marlisa

    • 6 Alexa sagt:

      Danke Marga :) das hat mir soooo gefehlt in der Stadt.. .ein Garten, Natur… Ruhe
      Ich freu mich drauf :)

  6. 7 Iris B. sagt:

    Liebe Alexa,
    na wenn das kein Grund zum Feiern ist :party: . Ich freue mich für Euch und wünsche ganz viel Ideen zur Umsetzung des neuen Eigenheimes :thumbup: . Viel Platz, heißt viel Arbeit und mit Sicherheit lässt Du viel Liebe mit ein fließen :love: ! Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte und natürlich Deine tollen Freebies.
    Liebe Grüße Iris

    • 8 Alexa sagt:

      Danke Iris :-*
      Ich bin selber gespannt wie alles aussieht, wenn wir mit der Renovierung durch sind ;) :D *Spannung*

  7. 9 Gabriele Wendl sagt:

    Das klingt ja nach Märchenschloss. Ich freue mich für Dich. Ganz ehrlich.

    Und so wie du schon beschrieben hast. Ein Kamin und ein Garten das ist der absolute Traum. Kann ich verstehen. Da ist ist es total nachvollziehbar, dass andere Dinge auf der Strecke bleiben. Viel Spass!!!

  8. 11 Sandra Silbernagel sagt:

    :party: Wow- wie wunderschön ist das denn? Freut mich sehr für euch- hab erst heute morgen an dich gedacht.
    Fühl dich gedrückt! :-* Sandra

  9. 12 Heike sagt:

    Das freut mich für euch, dass ihr eurer Traumhaus gefunden habt. Der Garten schaut schon mal toll aus. Da wartet echt noch viel Arbeit auf euch (spreche aus Erfahrung ;) ) aber es macht auch Spass. Dann wünsche ich schon mal frohes werkeln im/am/ums Haus.

    LG Heike

  10. 13 SilviaH sagt:

    das ist ja eine tolle Nachricht,es freut mich für dich
    lg SilviaH

  11. 14 Alexa sagt:

    Danke Heike! Ohja der Garten wird noch Arbeit machen, aber die Renovierung der Wohnräume hat eben Vorrang ;)
    Danke SilviaH! :D

  12. 15 Diana sagt:

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Da gratuliere ich von Herzen und ich hoffe es bleibt noch Zeit fürs Baseln und weitere tolle Freebies. Leider habe ich die Erfahrung gemacht – wenn fast nix wächst, das Unkraut immer. Aber ein Garten ist schon super toll und beim Fische beobachten soll man ja auch sooo gut entspannen können ;-) LG Diana

  13. 16 Alexa sagt:

    Danke Diana :)
    bei uns ist im Garten auf jeden Fall erstmal Unkraut rausreißen angesagt, aber alles zu seiner Zeit ;)

  14. 17 Gabi sagt:

    Das kommt mir alles so bekannt vor… der tägliche Wahnsinn mit den Handwerkern und Träume von Fliesen und Vinylfussboden, sowie Tapeten und Farbe begleiten auch mich seit gut 3 Monaten ?… Aber ein grobes Ende ist in Sicht… wann ist es denn euch so weit, wann zieht ihr ein?

    Viele Grüße
    Gabi

    • 18 Alexa sagt:

      Ohje da sitzen wir wohl gerade im selben Boot ;)
      Gute Frage… das hängt auch von den Handwerkern ab.
      Wir würden gerne spätestens zu Weihnachten drin wohnen, gern auch früher :) abwarten…
      Momentan sieht es gut aus.

  15. 19 Kathi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim!!! :)
    Mit so einem Garten wird viiiiiiiiel Arbeit auf Dich zukommen, tagtäglich. Da wünsche ich Dir jetzt schon viel Vergnügen mit (ist nicht negativ gemeint) :)
    Und dafür, dass ich bald einziehen könnt, drück ich die Daumen.
    Liebe Grüße Katharina

    • 20 Alexa sagt:

      Danke Kathi! :D
      das wird mit Sicherheit erstmal arbeit machen ;) aber so wollten wir es ja auch.
      Jetzt müssen wir nur noch heraus finden ob wir einen grünen Daumen haben *lach*

  16. 21 Ute Kestermann-Gockel sagt:

    Hi,
    echt tolle Idee☺
    LG Ute G. :-)

  17. 22 Sara sagt:

    Hallo,
    jetzt ein knappes Jahr später…. Wie sieht es auch? Mich würde interessieren wie Ihr euch eingelebt habt!
    LG Sara

    • 23 Alexa sagt:

      Hallo Sara :)
      wow schon ein jahr rum? Die Zeit rennt noch mehr, wenn man auf einer Baustelle werkelt :D
      Ich werde versuchen demnächst mal einen Beitrag dazu zu schreiben :) Die bewohnten Räume sind fertig, aber die anderen Räume renovieren wir noch, nur nicht mehr in dem Tempo wie vor dem Umzug ;) man muss sich auch mal etwas Ruhe gönnen, nach all der Arbeit. Eingelebt haben wir uns richtig gut. Schon am ersten Tag nach dem Umzug haben wir die Stuttgarter Wohnung nicht vermisst. Wir hatten nicht erwartet, dass wir uns gleich so wohl fühlen würden, aber es war tatsächlich so. Die Umgebung müssen wir noch erkunden. Dazu sind wir leider nicht gekommen wegen Renovieren und den Dschungelgarten ein wenig zu bändigen… ich schau, dass ich mal ein paar Fotos zusammen stelle :)
      Liebe Grüße
      Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte löse die Rechenaufgabe um einen Kommentar zu hinterlassen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

;) :yawn: :what: :tired: :thumbup: :thumbdown: :tasty: :sick: :scared: :sad: :relaxed: :razz: :party: :oh: :nerd: :music: :love: :lol: :idea: :explode: :evil: :ego: :drink: :devil: :dead: :cry: :crazy: :bored: :bold: :blush: :blow: :beauty: :art: :angry: :angel: :O :D :?: :/ :-P :-* :) :( 8)