ABOUT
Der Blog & ich

Mein Name ist Alexandra, wohne im Schwabenland und beschäftige mich gerne mit diversen Kreativ-Projekten. Beruflich bin ich Digital Media Designer und mein Alltag besteht aus Webdesign, Grafik- und Bildbearbearbeitung und kreativer Lösungsfindung.

 

 

Privat bin ich ebenfalls kreativ unterwegs und probiere auch öfters mal etwas Neues aus. Von Seidenmalerei, Artischokentechnik (gestalten mit Schleifenbändern) über Freundschaftsbänder knüpfen, Gipsmasken gießen und bemalen bis hin zum Origami war schon alles dabei. Aktuell ist ein neues Hobby von mir kreatives arbeiten mit Papier auch Scrapbooking genannt. Dadurch habe ich meine Vorliebe für Stampin´Up! Stanzen und Stempel entdeckt :)
Ein weiteres aktuelles Hobby ist das arbeiten mit Filz und Märchenwolle. Am liebsten nähe ich Zwerge nach Waldorf Art oder filze Feen, aber auch das ein oder andere Motiv oder Tier wird gerne ausprobiert :)

 

Auch Zeichnen und Fotografie gehören zu meinen Hobbys.
Meine Illustrationen entstehen zuerst auf dem Papier mit Bleistift und Radiergummie ;) Fertig gezeichnet werden sie eingescannt und digital bemalt mit Illustrator.
In der Fotografie macht mir die Makro- und Landschafts-Fotografie am meisten Spaß.

 

Equipment:

Canon EOS 50D

Canon EF-S 17-85 IS USM

Tamron 90mm 2,8 Di Macro

Sigma 70-300mm 4-5,6 DG MACRO

 

ich bin…

…Webdesigner
…Farben-Freund
…Freizeit Illustrator
…Hobby-Fotograf
…kein Freund von Kuscheltieren in meinem Auto oder Aufkleber auf meinem Auto
…Ordnungsfreak und doch auch manchmal chaotisch
…ein Fan von Mantel & Degenfilmen und bewundere
die traumhaft schönen Kleider der Frauen <3
…ein Freund von Traditionen
…im Urlaub am liebsten am Meer.
…Tierfreund
…Katzenfan
…Grinsekatze
…Tollpatsch
…Grobmotoriker
…gerne und oft im Kino
…Nichtraucher
…Teamplayer
…gern albern
…Teetrinker
…hilfsbereit
…ein drei Fragezeichen „???“ Fan :)
…eine Naschkatze
…manchmal vertäumt